Cloud, On-Premise oder Hybrid? Was Personaldienstleister jetzt wissen müssen.

Die Wahl der richtigen IT-Infrastruktur ist für Personaldienstleister entscheidend für Effizienz, Skalierbarkeit und Sicherheit. Doch welche Option ist die richtige für Ihr Unternehmen? Cloud, On-Premise oder ein hybrider Ansatz?

On-Premise: Die klassische Lösung

Bei einer On-Premise-Lösung wird die Software auf Ihren eigenen Servern im Unternehmen installiert und betrieben. Dies bietet Ihnen maximale Kontrolle über Ihre Daten und Ihre IT-Infrastruktur. Gerade in Branchen mit hohen Datenschutzanforderungen, wie der Personaldienstleistung, ist dies ein wichtiger Aspekt. Allerdings erfordert diese Option auch hohe Anfangsinvestitionen in Hardware und IT-Personal für Wartung und Betrieb.

Cloud: Flexibilität und Skalierbarkeit

Cloud-Lösungen werden von einem externen Anbieter gehostet und über das Internet bereitgestellt. Dies ermöglicht Ihnen einen flexiblen Zugriff von überall und eine einfache Skalierbarkeit bei wachsendem Geschäft. Zudem entfallen hohe Investitionskosten für eigene Server. Die Nachteile können eine Abhängigkeit vom Anbieter und Bedenken hinsichtlich der Datensicherheit sein, obwohl seriöse Anbieter hier höchste Standards bieten.

Hybrid: Das Beste aus beiden Welten

Ein hybrider Ansatz kombiniert die Vorteile von On-Premise- und Cloud-Lösungen. Sensible Daten können weiterhin auf eigenen Servern gespeichert werden, während gleichzeitig die flexiblen Möglichkeiten der Cloud für andere Anwendungen genutzt werden. Dies erfordert jedoch eine sorgfältige Planung und Integration beider Systeme.

AGIL Zeit: Die Lösung für alle Anforderungen

Unabhängig davon, für welches Modell Sie sich entscheiden, AGIL Zeit bietet Ihnen die passende Lösung. Unsere Software für Personaldienstleister ist so flexibel wie Sie es brauchen:

  • Desktop-Anwendung: Für die klassische On-Premise-Installation auf Ihren Rechnern.
  • Terminalserver: Für den zentralen Zugriff im Unternehmen.
  • Browser-Anwendung: Für den flexiblen Zugriff von jedem Ort über das Internet.
  • Mitarbeiter- und Disponenten-App: Für die mobile Nutzung unterwegs.

 

Mit AGIL Zeit sind Sie für die Zukunft der Personaldienstleistung bestens aufgestellt. Sie haben die Wahl und wir die passende Technologie.

Haben Sie noch Fragen zu diesem oder einem anderen Thema?

Dann wenden Sie sich bitte per Ticket an unseren Support oder rufen bei unserer Hotline (07331 300800) an. Einer unserer Mitarbeiter wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen und Ihnen gerne weiterhelfen.

AGIL ist, wer AGIL hat.

Beitrag teilen

Demo anfragen

Fordern Sie jetzt Ihre persönliche Demo an.